Widerrufsrecht

Als Verbraucher steht Ihnen bei einem Vertragsschluss über Fernkommunikationsmittel (Kontaktformular, E-Mail, Telefon, Telefax) nach Maßgabe der §§ 312c, 312 d Abs. 1 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) ein Widerrufsrecht zu:

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, den Vertrag binnen vierzehn Tagen ab dem Tag des Vertragsschlusses ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Sie können das Widerrufrecht ausüben, indem Sie uns, also

Wirth Rechtsanwälte
Wagnerstraße 65
89077 Ulm
Telefon: 0731/969179-0
Telefax: 0731/969179-29
E-Mail: info@ra-wirth.de

durch eindeutige Erklärung (z. B. schriftlich, per Telefax, E-Mail oder Post) über Ihren Widerruf des Vertrages informieren.

Sie können das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, dies ist jedoch nicht vorgeschrieben. Es ist zur Wahrung der Widerrufsfrist ausreichend, dass Sie die Erklärung über die Ausübung Ihres Widerrufsrechts vor Ablauf der Frist absenden.

Folgen des Widerrufs

Sobald Sie den Vertrag wirksam widerrufen haben, werden wir Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben unverzüglich, spätestens jedoch binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem Ihre Widerrufserklärung bei uns eingegangen ist. Die Rückzahlung wird auf demselben Weg erfolgen, den Sie bei der anfänglichen Zahlung gewählt haben, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Keinesfalls werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte in Rechnung gestellt. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll,so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil, der bis zum Zeitpunkt, zu dem Sie uns vor der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich des Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistung im Vergleich zum Gesamtumfang, der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistung entspricht.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An:

Wirth Rechtsanwälte
Wagnerstraße 65, 89077 Ulm
Telefon: 0731 /969179-0
Telefax: 0731/969179-29
E-Mail: info@ra-wirth.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung:

Bestellt am:

Name des/der Verbraucher(s):

Anschrift des/der Verbraucher(s):

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier):

Datum: